Awattar Hourly

Hallo @miknu42

nein, so weit scheinen Sie nichts falsch gemacht zu haben, auf meiner Seite sehe ich auch nur „Keine Werte“.

Ich informiere die kOllegen aus dem NILM-Team, die können sich die Sache genauer anschauen. Es könnte aber bis zu 24 Stunden dauern, wenn die Einstellungen in der Geräteerkennung aktualisiert werden, bis diese dann angezeigt werden.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo @miknu42

da kam sehr schnelle eine Rückmeldung - scheinbar war mit Ihrem internen listing für die Geräteerkennung etwas fehlerhaft. Der Kollege hat dies korrigiert und mir weitergegeben, dass die Disaggregation in den nächsten 24 Stunden bei IHnen auftauchen sollte.

Gruß
Simon, Discovergy

Danke für die schnelle Reaktion und Behebung.

Ich frag mich wann Awattar den Deckel auf seinen Hourly Preisen wieder anhebt? Bei einem Deckel von 40ct und einem Preis der an der Epex heute bis auf beinahe 1€ ging,

Guten Tag,

ich suche schon seit langem die Funktion, die Awattar Hourly Informationen zu hinterlegen. Aus diesem Thread entnehme ich nun, dass die Option inzwischen besteht?

Falls das korrekt ist, würde ich mich freuen, wenn Sie die Option auch für mich freigeben könnten.

Vielen Dank!

Hallo @Eckfahne

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und willkommen im Forum. Ich habe für Sie die Marktpreisansicht aktiviert, sodass Sie die Strompreise der nächsten Stunden einsehen können.

Die Berechnung der Stromkosten eines stündlichen Stromtarifs wird leider von unserem Portal nicht unterstützt. Als Tipp kann ich Ihnen allerdings sagen, dass die unabhängige, kostenlose Smart-Meter-Plattform Zählerfreunde anhand deren eigener Visualisierungslösung genau das machen kann.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte gerne
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hat schon jemand das neue Tarifblatt ab 1.7.2022 bekommen? Die EEG-Umlage von 4.43 Cent brutto fällt ja weg, dann sinken ja auch die Umlagen und Abgaben um diesen Preis, ergo der gedeckelte Gesamtpreis müsste auch um 4.43 Cent sinken. Trotz Nachfrage habe ich bis heute keine Antwort von Awattar bekommen. Ich gehe dann davon aus, dass die Preisanpassung wie beschrieben stattfindet…

1 „Gefällt mir“

Awattar ändert zum 1.9.2022 den Deckel für die kWh auf +80ct/-80ct!! Damit wird sich wohl dieses zeitvariable Modell in absehbarer Zeit zwangsweise vom Markt verabschieden, es macht nur noch Sinn für E-Autofahrer die oft und innerhalb kurzer Zeit das Auto über eine Wallbox mit 22kW laden können so wie zb am Samstag den 16. Juli wo während mehr als 3 Stunden der Spot-Preis sich um die 0ct bewegte. Schade für die Idee… Wie sieht es denn bei Tiber aus ?

Das -80 könnten sie sich auch sparen :rofl:

Warum bleibst nicht bei awattar im Tarif Yearly? Das stundengedöhns hat ausgedient. Nicht nur nervig, sondern inzwischen (leider) auch verdammt teuer.

Tibber hat überhaupt keinen Deckel. Die reichen 1:1 weiter. Haben dazu aber auch keinen Jahrestarif. Denk die gibts nichtmehr allzulange…

Ich warte auf Antwort welchen Yearly sie aktuell anbieten. Kann mir nicht vorstellen dass der noch bei 27ct liegt…

Und da ich auch E-Auto fahre und mit Wallbox lade lohnt der Tarif sich für mich im Moment noch…

Ehrlich…? Es ist doch eigentlich jede Stunde teurer wie bei Yearly… Die paar Stunden am Sonntag können das doch nicht wett machen, oder?

Bei mir rechnet es sich erst, bei Börsenpreis unter 14,4 Cent. Da müsste ich 8 Autos Sonntag Mittag laden um den Rest der Woche auszugleichen.

Ich habe aktuell einen Durchschnitt für dieses Jahr von 31,8ct. Juni war teuer mit 38ct, Juli bis jetzt 29.5ct. Meistens sind jetzt die Samstage und Sonntage ‚billig‘, Börsenpreis war am Wochenende während 4-5 Stunden um die 0ct. Wie gesagt, ich habe nachgefragt was Yearly jetzt kostet und warte auf Antwort…

Yearly und Yearly-Cap werden sich wohl zum 1.1.2023 um etwa 20ct verteuern, je nach Marktentwicklung…

Das haben Sie dir geschrieben?

Jo (20 Zeichen müssen hier stehen…)

Und was würdest jetzt noch bis Ende Jahr zahlen?

46 Cent ab 2023 könnt ich auch noch mit leben. Andere zahlen jetzt schon mehr

Den aktuellen Yearly…

Hallo, ich hätte auch
gerne die Geräteerkennung und die Strompreisansicht in meinem Account.
Liebe Grüße
Dirk

Vielen Dank, @DirkK, für Ihre Anfragen. Beide Ansichten wurden für Sie aktiviert.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
Vielen Dank