Bestellstatus / Installationstermin / Durchschnittswartezeit?

Hallo,
ich habe am 01.12.2020 einen Smart Meter bestellt. Dann wurde mir im März mitgeteilt, dass die Installation durchgeführt wird. Einen Tag später wurde der Termin wieder abgesagt mit der Begründung, dass die Monteure “Langzeitkrank” wären.

Im Portal sehe ich ein voraussichtliches Installationsdatum:
25.02.2021: Anmeldung beim Netzbetreiber
Nächster Schritt: Zählerinstallation findet voraussichtlich im Zeitraum vom 22.03.2021 bis zum 11.04.2021 statt.

Doch leider habe ich bis heute nichts mehr gehört oder kann eine Aktualisierung einsehen.
Wie lange ist denn die aktuelle Durchschnittswartezeit für die Installation eines Smart Meter?

Hallo Benny,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Beschreibung. Die Wartezeit variiert leider sehr stark je nach Region und Verfürbarkeit der Monteure. Ich hake bei den Kollegen nach, damit Ihre Installation vorangetrieben wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago

Hallo Pablo,
schön wäre es, wenn man eine Rückmeldung erhalten würde, wie lange es ca. dauern wird. Die Kommunikation bzgl. “Wo stehe ich mit meiner Bestellung im Prozess” ist leider nicht vorhanden.

VG Benny

Hi Benny,

diese Info liegt mir leider nicht vor. Ich frage bei den Kollegen nach.

Schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Gab es Rückmeldung von der Fachabteilung?

Hallo @Benny,

guten Nachmittag. Leider nein, ich habe heute keine weitere Infos bekommen. Ich melde mich morgen hier an der Stelle zurück.

Viele Grüße,

Gibt es ein Update?
Viele Grüße

Hallo Benny,

guten Nachmittag. Leider nein, die Kollegin könnte mir noch nicht sagen, in welcher KW Ihre Installation vorgenommen werden kann. Ihr Zähler wird aber auf jeden Fall in der nächsten Installationstour in Ihrer Region eingebaut.

Viele Grüße