Discovergy in 2020: Mobilfunk statt Powerline, Meteroit 3.5 statt 2.0

Hallo @Lokverfuehrer
ich bedauere sehr, dass das Problem nicht endgültig gelöst wurde.

Ich werde für Sie ein Ticket erstellen. Da das OKK-Kabel bereits installiert ist, habe ich einen kleinen Schimmer Hoffnung, dass unser Support Sie dabei unterstützen kann, die sekündliche Datenanbindung zum Laufen zu bringen. Sollte das nicht gelingen, müsste leider ein neuer Termin für Sie geplant werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago

Der hat schon ein graues OKK verbaut?
Langsam nerven mich die anderen Kollegen…

Hallo @Pedro,

ja, war war und ist ein graues OKK verbaut. Die optische Schnittstelle des OKK zeigt auch auf die des Zählers und diesmal wurde es oben in die LMN-1 Schnittstelle eingesteckt.
Mich nervt das ganze schön langsam auch nur noch, insbesondere wenn man sich mit dem Techniker in englischer Sprache unterhalten muss, weil er fast kein Wort Deutsch kann.
Nur damit es nicht in den falschen Hals gerät: Ich bin in keiner Weise ausländerfeindlich oder dergleichen, ich halte es allerdings schon für wichtig, dass sich ein Techniker im Kundeneinsatz auch mit dem Kunden unterhalten kann. Unzureichende Sprachkenntnisse sind sicherlich auch nicht förderlich für das Verständnis von Installationsanweisungen

@PabloSantiagoDGY
Da das OKK auch schon vorher installiert war, sind meine Hoffnungen leider gering. Könnt ihr vielleicht veranlassen, dass Pedro den Folgetermin bekommt? Er scheint auch Aufträge in meiner Gegend zu erhalten. Bei einem so engagierten und kompetenten Kollegen bin ich mir sicher, dass er den Zähler zum Laufen bekommt!

Schönes Wochenende!

Hallo @Lokverfuehrer, das werde ich gerne unserer Tourenplanung mitteilen, wenn es zu einem neuen Service-Einsatz kommt. Unser Support hat bereits ein neues Ticket dazu und wird sich den Fall nochmals anschauen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ist es denn möglich, das Funkmodul per Sonderkonfiguartion zu deaktivieren?
Falls nein, lässt sich das Gerät öffnen und die Sendeeinheit entfernen?
Ansonsten würde ich sie mit Gewalt herausbrechen, da ich, Baubiologe, die durch hochfrequente Strahlung erwiesenermaßen abgesenkten Blutspiegel des Schlafhormons Melationin mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu dulden.

Das Eigentum der Discovergy GmbH zu manipulieren oder absichtlich zu beschädigen ist eine hervorragende Idee! :unamused:

Haben Sie denn ein Gateway mit Sendemodul, ein Grünes??
In Ihrem Haus gibts auch kein Handy, kein WLAN?
In der Umgebung steht auch kein Handymast?
USW…

1 „Gefällt mir“

und wer hat dir den Discovergy-Zaehler aufgezwungen? Eben, keiner… also hast du nichtmals moralisch das Recht fremdes Eigentum zu beschaedigen. Von den strafrechtlichen Konsequenzen ganz zu schweigen, oder der Folge das dein Verbrauch dann geschaetzt werden wird aufgrund der Manipulation.

Nein, wir haben kein WLan im Haus.
Wozu auch? Zu Hause braucht man das nicht.
In jedem Raum befindet sich eine bzw. mehrere LAN Dosen neben den Steckdosen, so dass alles über Lan Kabel verbunden ist, bzw. verbunden werden kann.

Handys haben wir, aber die sind ausgeschaltet, wenn wir zu Hause sind.
Wozu braucht man zu Hause ein Handy?
Fürs Internet gibt es Computer/Laptops und wer anrufen will hat meine Festnetznummer und kann mich übers Haustelefon erreichen. Wir brauchen die Ego Bestätigung des ständig vibrierenden Handys, um sich wichtig zu fühlen nicht und bemitleiden Leute, die zu nichts kommen, weil sie von ständigem Gepiepse und Vibrieren abgelenkt werden.

Sendemasten gibt es, aber die sind erstens weit weg, so dass die Feldstärke hier relativ gering ist und wenn die Aluminiumrolläden geschlossen werden hat man gar keinen Empfang mehr im Haus.

@gnampf:
Wer hat denn das Recht Körperverletzung zu betreiben und wer haftet dafür?
Es ist ja nicht so, dass das nicht bekannt ist, denn sogar die WHO und Ärtztekammern warnen vor der Installation der Smart Meter.

Die Konsequenzen, dass die Leute immer mehr hochfrequenten Emmisionen ausgesetzt sind, zeigt sich beispielsweise auch daran, dass Leute zunehmend dümmer werden. Der IQ der Menschen stieg in den letzten 100 Jahren um 30 Punkte, erreichte 1990 seinen Höhepunkt und ist seitdem im Sinkflug. Menschen werden also wieder dümmer. Was hat sich um 1990 geändert? Es war der Start des Mobilfunks.
Auch interessant eine Studie von Microsoft, nach der die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen von heute kleiner ist, als die eines Goldfisches. Goldfisch

Von Koeperverletzung kann wohl kaum die Rede sein. Nicht nur weil solche Theorien lediglich bei Aluhuttraegern anerkannt sind, sondern auch weil dich niemand gezwungen hat ein Discovergy Smartmeter installieren zu lassen. Und wenn du dich freiwillig vermoebeln laesst ist das keine Koerperverletzung.
Wenn deine Theorien stimmen, dann scheinst du in deinem Leben ja leider schon eine sehr grosse Menge Strahlung abbekommen haben. Das tut mir leid fuer dich!

1 „Gefällt mir“

Die WHO warnt in ihrem "die ganze Welt Impf-Wahn vor der Installation eines Smartmeters - echt witzig…
Ich denke doch, dass der Smartmeter bzw. Zähler im Keller im Zählerschrank hängt, was soll da groß strahlen?
Was die zunehmende Dummheit betrifft, das liegt an anderen Sachen, nicht am Mobilfunk…

Zitat: „Ich denke doch, dass der Smartmeter bzw. Zähler im Keller im Zählerschrank hängt, was soll da groß strahlen?“

Da strahlt selbstverständlich nichts, denn die Daten werden per Telepathie übertragen.
Damit die Übertragung durch die dicken Betonwände eines Kellers funktioniert, muss die Sendestärke entsprechend dimensioniert sein, ansonsten kommen die Signale nicht durch.
Und es ist ja nicht so, dass da nur eine Übertragung am Tag stattfindet. Diese Teile senden nicht nur rund um die Uhr, nein, sie fungieren auch als repeater für andere Smart Meter.
Ein befreundeter Messtechniker hat so ein Gerät (nicht vo Discovergy) mal vermessen und wer in einer Souterrainwohnung wohnt, wo diese Geräte sehr nahe sind, den beneide ich nicht.
Bei den Grenzwerten wird ja nur der Schutz gegen Erwärmung der Zellen bewertet, nicht aber die sonstigen Veränderungen, die nachweislich schon bei einem Bruchteil dieser Werte in Zellkulturen und Tierstudien nachweisbar sind.

Aber mach doch einfach mal einen Selbsttest und leg dir ein Schnurlostelefon oder Handy (die alle paar Sekunden einen Suchimpuls aussenden) direkt neben das Kopfkissen und schau wie „gut“ du dann schläfst, wenn deine körpereigene Schlafhormonproduktion dadurch zerstört wird.
Das sage ich immer Zweiflern im Bekanntenkreis und danach braucht es keinerlei weitere Überzeugungsarbeit mehr.
Das Schlafhormon regeneriert übrigens auch Gehirnzellen. Wenn diese Regeneration geschwächt wird, verdummt man mit der Zeit.

Es gibt da auch interessante Studien, dass die Krebsrate umso höher ist, je näher man an einem Mobilfunksendemast wohnt, etc…

Wofür braucht es überhaupt eine Funkübertragung dieser Daten?
Können doch auch per Lan übertragen werden. Mit dem Gateway 2.0 ging’s ja auch jahrelang problemlos.

Denkst du, der Durchschnittsmichel kennt sich damit aus?
Nein, der bekommt einen Brief, dass bei ihm ein SmartMeter installiert wird und wenn der Techniker klingelt und freundlich lächelt und ihm all die scheinbaren Vorteile dieser Geräte erläutert, die in Wirklichkeit aber nur der Komplettüberwachung nach Stasi Vorbild dienen, freut er sich noch.
Wenn er dann seinen Schlafbereich in der Nähe dieses Geräts hat, schläft er plötzlich schlechter, etc., aber einen Zusammenhang wird er niemals herstellen können.

Ach ja, Aluminium hat übrigens eine abschirmende Wirkund gegenüber hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung. Schon simple Alufolie reduziert diese um 90%.
Der Ausdruck Aluhut basiert also lediglich auf Inkompetenz und stellt des Weiteren ein sogenanntes schoppenhauersches Scheinargument dar, das keinerlei Relevanz hat.

Und wie sollte das gehen? Discovergy macht ohne expliziten Auftrag rein gar nichts, da ohne Auftrag naemlich zum einen niemand ihre Rechnung zahlen wuerde, zum anderen sie dann illegal an fremdem Eigentum rumhantieren wuerden. Also erneut die Frage, die du immer noch nicht beantwortet hast: warum hast du Discovergy damit beauftragt bei dir ein Smartmeter zu installieren? Wenn dich der Mobilfunk stoert, dann wechsel halt zurueck zum grundzustaendigen Messstellenbetreiber. Da wirst du in den wenigsten Faellen aktuell einen nach Hause telefonierenden Zaehler bekommen. Und wenn doch, dann wegen gesetzlicher Vorgaben, das hast du dann zu ertragen. Kannst natuerlich gerne politisch aktiv werden um die Gesetzesvorlagen aendern zu lassen.

Aber gut, ich hab in der Tat keine Ahnung, da meist das Smartphone beim Schlafen neben mir liegt, und ich trotzdem wunderbar schlafe… und keinen Unterschied merke wenn es mal nicht neben mir liegt. Zum Glueck kann ich in meinem Job als ITler dumm wie ein Toastbrot sein und meinen Studienabschluss hab ich mir garantiert auch erschlafen oder im Ausland gekauft. Und ja, auch zu der Zeit hatte ich schon ein Mobiltelefon, und sogar WLAN.

Das Aluminium eine abschirmende Wirkung hat ist klar. Darum ja der Aluhut. Bloed halt wenn Luecken bleiben durch die doch wieder Strahlung eindringen und anderes rauskommen kann. Aber genau wegen der erhofften abschirmenden Wirkung tragen Aluhuttraeger ja nunmal Aluhuete…

1 „Gefällt mir“

Hallo @TutNichtsZurSache

ich glaube nicht, dass Sie im Besitz eines Smart Meters sind und dass Sie vielmehr die Absicht vorfolgen, Ihre fragliche aber durchaus berechtigte Theorien zu verbreiten. Wenn Sie dennoch einen haben, können Sie den Vertrag auf diesem Seite kündigen. Ihr Messstellenbetreiber wird Ihren Zähler austauschen und uns unser Gerät unbeschädigt zurücksenden.

Zum Abschluss dieses Threads finden Sie hier ein paar fundierte Informationen zur Abstrahlung bei intelligenten Zählern.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“