Geräteerkennung - keine Daten verfügbar

Hallo, die Geräteerkennung ist nicht aktiv. Bitte aktivieren. Danke. Gruu

Hallo @Sascha,

für das Ausbleiben einer Rückmeldung unseres Supports möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich habe Ihr Anliegen direkt an die IT weitergegeben. Ich melde mich bei Ihnen in den nächsten Stunden, sobald mir eine Antwort vorliegt.

@Carsten, guten Morgen. So wie ich das sehe, ist Ihre Geräteerkennung aktiv und liefert Ergebnosse.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich bin leider auch von der Geräteerkennung mehr als enttäuscht. Das Thema wird doch offensiv auf der Homepage beworben und war bei mir auch das entscheidende Argument, warum ich mich für Discovergy entschieden habe.
Nun lerne ich, dass die Geräteerkennung wohl schon seit mehreren Jahren nichts taugt und auch nicht weiterentwickelt wird. Selbst im Forum scheint sich niemand mehr darüber aufzuregen, das Thema haben wohl viele schon abgeschrieben.

2022-04-12
(Richtig wäre: 50-70% der Geräte werden nicht erkannt, 30% falsch)

Gibt es denn aktuell eine „Perspektive“? Oder einen Terminplan wie dieses Thema vorangebracht wird?

Und warum kann ich denn in den Einstellungen verschiedene Geräte hinterlegen?

1 „Gefällt mir“

Hallo @E-lektro

es tut mir sehr leid, dass Sie von den Ergebnissen der Geräteerkennung enttäuscht sind, welche je nach Zusammensetzung des Stromverbrauchs in den Haushalten unterschiedlich gut funktioniert.

Wir hätten auch gerne weitere Fortschritte der Geräreteerkennung in den letzten Jahren gesehen – bspw. eine Anwendung der eingegebenen Geräte in den Ergebnissen sowie die Möglichkeit, sie zu korrigieren oder dem System auf Fehler hinzuweisen. Die Entwicklung der kritischen Infrastruktur als wettbewerblicher Messstellenbetreiber - einschließlich u.a. Errichtung unserer Gateway-Administration, Entwicklungsprozess unseres Gateways und Integration externer Gateways in der eigenen Administration - hat sich aber als eine vollumfassende, hochkomplexe Aufgabe herausgestellt, die alle Kapazitäten unserer IT in Anspruch genommen hat.

In diesem Sinne kann ich mich nur für die geweckten Erwartungen entschuldigen und ich hoffe, die Entwicklungsarbeiten können in einer nahen Zukunft wieder aufgenommen werden können.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“