Schon wieder Zähler offline

Hallo @jensp,

wir bitten Sie um Entschuldigung für die widersprüchliche Informationen und die Absage des Termins. Für mich klingt alles allerdings wie einen Systemsfehler, zumal heute noch ein User Probleme mit den E-Mails der Tourenplanung gemeldet hat. Ich frage bei den Kollegen nach und ich gehe davon aus, dass Sie zeitnah einen neuen Termin bekommen werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen, @jensp.

die gestrige Absage ist tatsächlich auf einen Systemfehler zurückzuführen. Sie sollten einen neuen Termin erhalten haben. Vielen Dank nochmals und entschuldigen Sie bitte nochmals das Hin und Her.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo zusammen,
bisher habe ich noch nichts gehört.
Gateway ist weiterhin die meiste Zeit offline.

Hallo @stephan

es tut mir leid, dass Ihr Anliegen untergegangen ist. Sorry, das war keine Absicht. Mein Kollege @DominicEndressDGY wird sich heute bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
auch ich habe das leidige Verbindungsproblem. Seit einigen Wochen verbindet sich der Zähler nur nach einem Resett für wenige Stunden.
Alle meine Anfragen an den Support bleiben unbeantwortet.

@PabloSantiagoDGY Da Sie der einzige aktive Discovergy-Mitarbeiter zu sein scheinen, bitte ich Sie entsprechend nachzuhaken.
Vielleicht tut sich etwas :frowning:

Viele Grüße
Olaf

Hallo Olaf,
vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und sorry für die Verbindungsprobleme.
Viele andere Discovergy-Mitarbeiter sind auch aktiv und unterstützen tatkräftig unsere Kunden und Partnerunternehmen – bspw. mein Kollege @DominicEndressDGY, der sich um Ihren Fall kümmern wird wird :slightly_smiling_face:
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende!
Pablo Santiago, DIscovergy GmbH

Perfekt Gateway ist schon da, und alles geht :slight_smile:

Danke für die schnelle Hilfe

Hallo @stephan

vielen Dank für die kurze Meldung und super zu hören, wenn wir hier helfen konnten.

Beste Grüße
Simon, DIscovergy

@DominicEndressDGY @PabloSantiagoDGY
So gateway wurde soeben vom Techniker getauscht. dann schauen wir mal, ob es jetzt reibungslos läuft, nachdem das alte Gateway vom 22.02.-25.02. (!) mal wieder nicht gesendet hat

Hallo @jensp,

Messwerte flattern wieder fleißig rein. Bei Problemen melden Sie sich bitte.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Discovergy, mein Zähler ist seit 1.2.2022 offline. Ticket#81264586.
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Support wird Ihren Fall prüfen und sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Kurzer Nachtrag: Zähler ist online und sendet wieder fleißig.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo …

… unsere Zähler 62043227 und 62043220 haben seit 03.03.2022 21:36:36 keine Daten gesendet,- ich mache mir da keine Sorgen … aber bitte mal nachsehen wo es klemmt.

Danke schön und schönes WE
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Die Kollegen des Supports werden zeitnah Ihre Zähler prüfen und sich ggf. bei Ihnen melden.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Mich würde ja interessieren wen du gewählt hast. Die großen Bremserparteien CDU/CSU und SPD. Denen haben wir ja alles zu verdanken! Alleine nur Windkraft, Solarparks alles wurde so extrem kompliziert das viele es nicht mehr umsetzen…

Ich habe zum Glück momentan nur wenige Aussetzer. Mal ein paar Std, in denen aber alles übertragen wird.

Keine deiner genannten Parteien und auch nicht die Grünen oder Linke.

Dank diesen Parteien stehen wir heute am Abgrund weil die Deutschland abhängig von Putins Gas gemacht haben, indem die unsere Atom Meiler abgeschaltet haben. Und hinterher sagt die EU das Atomstrom nachhaltig sei, aber den Fehler einzugestehen tut keiner. Die Merkel hat Fehler gemacht und die jetzt dran sind, sind noch dümmer wie die Merkel. Ich würde sogar sagen das mit Merkel wäre es nicht zum Krieg gekommen. Die hat damals schon den beitritt der Ukraine abgelehnt weil die mehr als nur 2 meter denkt. Aber nun sind die wir sind Bund und wir sind eine Familie an der macht, nun haben wir den Salat.

Nun haben wir überall rekord Preise, egal ob an der steckdose oder an der Zapfsäule und an der gas und Oil heizung.

Bin gespannt wann es vermehrt zu Kraftstoff Diebstahl kommen wird, weil die Leute es sich nicht mehr leisten können.

Hi Jungs, Entschuldigung, das hat hier nix zu suchen!
Hier gehts um Zähler, nicht um Weltpolitik!

Weltpolitik macht auch vor Zählern nicht halt…:wink:

Ist aber nicht das Thema hier!
Auch weil solche Diskurse schnell ausser Kontrolle geraten können.