Schon wieder Zähler offline

Hallo Stephan,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die Probleme mit dem Zähler. Unser Support wird sich bei Ihnen in den kommenden Tagen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Sehr geerter Herr Santiago,

mein Zähler sendet seit 13.01.22 keine Daten mehr (Nr. 61735208). Eine email an info@ blieb bisher unbeantwortet.

Vielen Dank im voraus für Ihren Support.

MfG
DD

Hallo @dd27

danke für Ihre Meldung und entschuldigen Sie bitte, dass Sie auf Ihre Anfrage noch keine Antwort erhalten habe. Ich habe die Kollegen auf Ihre Anfrage hingewiesen und diese werden sich die kommenden Tage bei Ihnen melden.

Grüße
Simon, Discovergy

@PabloSantiagoDGY

Ich habe vor mehr als einer Woche mit dem Kollegen gesprochen, er wollte letzte Woche ein neues Gateway schicken. Das ist aber leider noch nicht da. Wie lange dauert es denn in etwa?

@PabloSantiagoDGY @DominicEndressDGY
Hallo
Ja ein Kollege hat sich gemeldet und wollte mir irgendwas zuschicken (neues gateway?) - das ist nun 2 Wochen her. Passiert noch was? :wink:

Hallo @jensp

die Anforderung für das Ersatz-Gateway konnte ich einsehen, allerdings leider kein Update über das genaue Versanddatum. Der Prozess ist aber noch im Laufen und priorisiert, Versand sollte also die nächsten Tage erfolgen.

@Troete2k
AUch bei Ihnen hab ich grad nochmal rein geschaut, das Gateway wurde die Tage versandt und unterwegs / wenn es nicht schon bei Ihnen angekommen ist.

Grüße
Simon, Discovergy

@SimonTraschinskyDGY

Besten Dank, ist heute angekommen und schon umgebaut.

Die alten Teile packe ich einfach in das Paket und nutze den Retourenschein? Soll ich etwas draufschreiben?

Viele Grüße,

Troete2k

Hallo @Troete2k

solange auf Ihrem Gateway nicht irgendwie der Aufkleber mit der Seriennr. beschädigt ist, sollten es die Kollegen einfach haben, das Gateway zuzordnen - der längere Weg ginge dann eben über Sie als Rücksender und Ihre Adresse. :wink:

In beiden Fällen also Nein, Sie müssen nichts weiteres drauf schreiben: Danke schön und entschuldigen SIe nochmal, das ein Austausch überhaupt notwendig war.

Grüße
Simon, Discovergy

Mein Gateway ist auch da. ich muss nur gucken, wann ich den Einbau vornehmen kann. Es muss immer der Hausbesorger den Stromraum aufschließen. Gibt es irgendwo ne Anleitung für den Austausch? Oder ist das Narrensicher?

Hallo @jensp,

die kurze Anleitung zum Austausch des Gateways sollten Sie per E-Mail von unserem Support erhalten haben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Jupp habe ich vielen Dank. Vielen Dank.

Hallo Discovergy, gestern wurde mein Stromzähler gewechselt. Seit gestern ist der Zähler auf der Plattform nicht mehr in Betrieb. Was muss gemacht werden, damit ich die Zählerdaten wieder sehen kann? Bitte um eine Antwort. Gruß

Nicht so ungeduldig… Das geht ein paar Tage bis der neue Zähler sichtbar ist.

Hallo @Leo73,

in der Regel dauert es ein Paar Tage bis der neue Zähler im Portal sichtbar ist.

Ihr Zähler ist jetzt verknüpft, Sie können Ihn also nun im Portal sehen.

LG
Dominic Endreß, Discovergy GmbH

@DominicEndressDGY @PabloSantiagoDGY
Leider ist es so, dass sich drei Zähler im Schrank befinden und der Schrank komplett verplombt ist,


das heisst ich komme nicht an den Zähler ran,
um das Gateway zu tauschen. Wie gehts nun weiter?
VG
Jens

Hallo @jensp,

mein Kollege Dominic wird Sie bei Ihnen melden. Eventuell ist der Besuch eines Elektrikers notwendig.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Pablo Santiago, Discovergy

Da brauchts einen Techniker, die Schränke sind für Laien gefährlich, da ist alles offen.
Den LED nach sollte der Zähler Online sein?
Die Vebindung läuft über PLC?

@Pedro
Es wird ein Techniker kommen um das Gateway zu wechseln.
Ja der Zähler ist jetzt wieder online und per plc angeschlossen- es ist aber laut dashboard so, dass in letzter Zeit nach ca 7 tagen der Zähler für ca 3 tage immer offline ist.

VG

Jens

Hallo, im Portal ist immer noch nichts zu sehen. Bitte überprüfen. Ich sehe nicht, das der neue Zähler verknüpft wurde. Gruß

@DominicEndressDGY @PabloSantiagoDGY
heute früh kam die technikerzusage jetzt knapp 4h später die Terminabsage.
Das wirkt auf mich alles sehr konfus. Der Zähler hat vom 05.02.-07.02 wieder nicht gesendet. das heißt mir entgehen die Ökostromanteilbonusse meines stromtarifs, weil nicht genau klar ist wann wieviel Strom verbraucht worden ist.
Bitte kümmern sie sich zeitnah um einen neuen Termin damit endlich das scheinbar fehlerhafte Gateway ausgetauscht werden kann.