Zählerausfall "FF0003" keine Daten seit 23.5.21

Hallo @PabloSantiagoDGY,
es ist wieder mal eine Woche vergangen, ohne eine Rückmeldung auf meine Email an das EDM-Team, ohne Rückmeldung hier und auch ohne erkennbare Bewegung beim Netzbetreiber Bayernwerk. Es ist, wie auch schon beim Zählertausch, ein Trauerspiel wie Themen, die doch eigentlich mittlerweile Tagesgeschäft sein sollten, behandelt bzw. nicht behandelt werden. So weit ich das aus den Beiträgen im Forum einschätzen kann war ich ja nicht der Einzige mit einem langwierigen Zählertausch und dementsprechenden Fragestellungen bzgl. Ersatzwertbildung und Übermittlung an den Netzbetreiber. Ich fordere hiermit nochmal dazu auf, dass sich endlich jemand darum kümmert. Und falls bereits im Hintergrund etwas passiert, woran ich ehrlich gesagt aktuell nicht glaube, bitte ich um Kommunikation.
Freundliche grüße,
Michael

Hallo @Bastler_Ro

entschuldigen Sie bitte, dass bisher eine Rückmeldung ausgebliegen ist. Ich habe mich auch zweimal an die Kollegen gewandt und keine Antwort erhalten :worried: Heute habe ich erneut nachgefragt. Ich hoffe, dass ich Ihnen morgen mehr sagen kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Immer wieder diese Antworten.

Ich habe vor mehr als 8 Monaten die Klärung der Ersatzwertbildung und Übermittlung an den Netzbetreiber beantragt. Keine Antwort. Telefonisch nicht erreichbar …

Dafür hat Discovergy am 18.02.2022 mein Konto mit 100€ belastet, obwohl ich, seit September 2021 weg bin …

E.L.G.

Hallo @elg73732,
die Ersatzwertbildung erfolgte auf Basis meiner Datenloggerdaten und laut EDM-Team wurde das auch an den Netzbetreiber (Bayernwerk) gemeldet. Nur Bayernwerk sagt es wurde nicht korrekt über irgendein bestimmtes Portal gemeldet. Bayernwerk wusste laut Aussage Kundenservice garnichts vom Zählerdefekt.
Das ganze Vorgehen beginnend mit dem Zählertausch bis zur Kommunikation mit dem Netzbetreiber ist einfach völlig inakzeptabel und macht einen komplett unprofessionellen Eindruck.

Viele Grüße,
Michael

Inakzeptabel aber völlig normal bei denen.

Nein, es ist nicht normal bei denen… Normal läufts schon anders…

Hallo @Bastler_Ro

Sie haben uns am 10.03 darüber informiert, dass Sie ein Schreiben von Bayernwerk bekommen haben mit der Abrechnungskorrektur unter Berücksichtigung der korrigierten Zählerstände.
Gabt es Neuigkeiten hierzu? Ist irgendwelches Problem aufgetreten?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY ,
am 10.3. hat ihr Kollege aus dem EDM-Team nochmal einen Anlauf per Email an Bayernwerk gestartet. Am 19.3. habe ich dann endlich von Bayernwerk ein Schreiben mit der Bestätigung der korrigierten Zählerstände, der Abrechnungskorrektur und einer Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit bekommen. Damit ist das Thema für mich nun endlich erledigt. Auch hier nochmal, wie bereits per Email an ihr EDM-Team geschehen, vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Michael

Hallo @Bastler_Ro

das freut mich sehr! Wir haben zu danken für Ihre Geduld und hoffen, dass keine weitere Probleme auftreten.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH