Zählerwechsel - Neuer Zähler ist nicht im Portal sichtbar

Ja, das hat geholfen. Da muss man aber auch erst drauf kommen.

lg

Eberhard Mayer

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Und ja, da haben Sie recht. Unsere IT wurde bereits darüber informiert, dass die Schaltfläche nicht intuitiv ist.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Suber und Danke bei mir läuft alles wieder!

Kleines Problem könnte der Alte Zähler aus dem System genommen werden.
Da ich sonst im iobroker keine Daten erhalte.( auf Grund der selben Anmeldedaten)

MFG

Der Adapter für den iobroker liefert dir doch Werte für alle deine DGY-Zähler. Natürlich mit anderer Zählernummer. Um die Änderung der Zählernummer kämst du allerdings auch nicht umher, wenn man die deinen ersten Zähler löscht.

Hallo @anlosen,

das kann ich gerne machen, aber kurze Rückfrage zur Sicherheit von meiner Seite: Sind Sie sicher, dass Sie nicht auf Ihre bisherigen Verbrauchsdaten zugreifen wollen?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Hallo,
nein Danke die habe als Ausdruck.
mfg

Alles klar, danke für Ihre Rückmeldung. Ihr alter Zähler ist nun entfernt.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wir haben nun auch nach 8 Monaten endlich wieder einen funktionierenden Zähler. Der deutschlandweit tätige Monteur wohnt in nicht einmal 10 km Entfernung und meinte, hätte er das gewußt, wäre er schnell mal vorbeigekommen. :frowning:

Wenn ich das Teil jetzt noch datentechnisch auch einsehen könnte, wäre soweit alles bestens. Wie lange dauert das? Er war am 13.1. 15:00 Uhr bei mir.

:worried: Es wäre großartig, wenn unsere Systeme diese Übereinstimmungen zwischen den Wohnorten der Kunden und der verfügbaren Elektriker finden könnten, aber solange dies nicht automatisch geschieht, ist das manuell schwer zu machen.

Ich werde mich an die Kollegen wenden, damit die Freischaltung Ihres neuen Zählers zeitnah erfolgt.

Viele Grüße und danke für Ihre Geduld!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @enerbee

Ihr neuer Zähler wurde auf Ihrem Portal freigeschaltet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, bei mir wurde auch am 25.01. der defekte Zähler gewechselt. Seitdem bekomme ich ebenfalls keine Anzeigen mehr, könnte der Zähler bitte auch freigeschalten werden.
Danke und viele Grüße
Detlev

Hallo @Detlev,

für die lange Verzögerung muss und möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich frage bei den zuständigen Kollegen nach, damit Ihr Zähler zeitnah freigeschaltet wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,
leider hat sich in den letzten 14 Tagen nichts getan und es gibt noch immer keine Verbindung zum Zähler.
Viele Grüße
Detlev

Guten Morgen, @Detlev. Ich hoffe, Sie hatten ein angenehmes Wochenende.

Ihr neuer Zähler wurde am 25.02 auf dem Portal freigeschaltet. Um ihn zu sehen, klicken Sie bitte auf den Dropdown-Menü mit der Adresse. Unter Einstellungen können Sie zudem die Namen der Zähler ändern, bspw. Alter und Neuer Zähler.

Bei Fragen melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,
recht herzlichen Dank. Das habe ich leider nicht gewusst. Nun funktioniert alles.
Viele Grüße und eine sonnige Woche
Detlev

Gern geschehen! Bei Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo liebes discovergy Team!

Habe das selbe problem. Zähler sowie gateway ist installiert. Allerdings sagt mir euer portal das nichts erkannt wurde.

Könnte da mal jemand freundlicherweise helfen?

Danke!

Wann wurde denn installiert?

So ganz genau kann ich das nicht sagen. Das ganze komplex wurde ende Dezember 2021 fertiggestellt. Denke die zähler wurden im 4. Quartal eingebaut.

Hallo @Atschi,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und willkommen im Forum.

Eine Bitte von meiner Seite: Könnten Sie mir bitte Ihre Zählernummer per privater Nachricht hier im Forum mitteilen? Und können Sie mir bitte in gleicer Nachricht sagen, über welchen Partner Sie Ihren Smart Meter bestellt haben? Diese zwei Infos würden mir helfen, Ihr Anliegen zu klären.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH